courtesy
Br. Eckehard - Br. Adjut - Br. Josef
Br. Eckehard - Br. Adjut - Br. Josef

Dieses Jahr trifft dieses Weg- und Zufliegen bei den Kapuzinern besonders zu: zum einen fällt der Kapuzinerjahres-Beginn genau auf das Fest Maria Geburt und zum andern ist wieder ein Triennium – eine kapuzinische 3 Jahresperiode – vorbei, wo jeweils grössere Wechsel angesagt sind.

 Dieses Jahr verlässt uns Br. Paul Mathis, nach aussen in seinen 8 Wiler-Jahren bekannt geworden durch das Schmücken und Gestalten der Kirche – das Kräuterstrauss-Binden auf Maria Himmelfahrt hin – durch die besinnlich gestalteten Wege (Gallus-, Advents- und Besinnungswege) usw. – nach innen beliebt durch seine Allrounder-Fähigkeit sowie seine Fachkompetenz und Liebe zum Garten.

Als „Ausgleich“ kommt das Rapperswiler-Senioren-Trio zu uns, das mit seinen zusammen knapp 260 Jahren Pauls Lebenserfahrung um ein Mehrfaches übertrifft.

Wir verabschieden Br. Paul Mathis und begrüssen die Brüder Josef Hangartner, Adjut Mathis und Eckehart Strobl im Sonntags-Gottesdienst, 4. September 2016 um 8.00 Uhr und freuen uns, wenn Sie mit uns mit dem einen Auge eine Träne um Paul vergiessen und mit dem andern Auge lächelnd die neuen Mitbrüder willkommen heissen.