courtesy

Br. Thomas Morus Huber ist vor 50 Jahren in den Orden eingetreten und hat sich im Kollegium Stans als Lehrer und Präfekt eingesetzt. Nachher wurde er in den Leitungsdienst mehrerer Klöster und der Deutsch-Schweizer Kapuziner-Region berufen. Heute übernimmt er dienstbereit anfallende Arbeiten und Aushilfen, wie sie von aussen oder innen an ihn herangetragen werden.

Br. Justin Thalmann hat vor 50 Jahren seine feierliche Profess abgelegt und all seine Ordensjahre und Kräfte als Koch in die Leib-Sorge an den Brüdern gestellt, was sich auch an seiner eigenen Postur abgezeichnet hat. All diese Jahre haben bei den Jubilaren ihre Spuren an Gesundheit, Unternehmungslust und Einsatzmöglichkeit hinterlassen – aber im Orden und bei manchen Leuten, die in Kontakt mit diesen Mitbrüdern kamen, auch Spuren, die weiter gewiesen und Neuland eröffnet haben.

Br. Otbert Thoma  ist 70 Jahre Priester, erinnert sich gern an seine Seelsorge-Tätigkeit als Pfarrer im Bündnerland und ist bis auf die zweite Stelle in unserer internen Ordensliste vorgerückt.

Br. Thomas Morus Huber
Br. Thomas Morus Huber
Br. Justin Thalmann
Br. Justin Thalmann
Br. Otbert Thoma
Br. Otbert Thoma