courtesy

«Ganz in Weiss» – so nennt sich in der Pfarrei den Fest-Anlass für Jubelpaare. Da muss es für uns Kapuziner heissen: «Ganz in Braun» um unsere Ordensjubiläen zu feiern.

Bei diesem Anlass freuen wir uns besonders über die vielen Jahrzehnte, in denen sich Mitbrüder als Laien mit der feierlichen Profess definitiv für  «Ganz in Braun» entschieden haben:

Br. Armin Beeler hat 1950 die feierliche Profess abgelegt und setzte seine Kräfte als vielfältiger Mitbruder in der Missionsarbeit in Tanzania ein. Das Besorgen der Kerzen und das Überwachen der Antoniuskasse, damit Notleidende nicht zu kurz kommen, sind nur ein kleiner Teil der aufmerksamen Arbeit, die er heute noch täglich anpackt.

Br. Franz Sales Bucher ist 60 Jahre im Orden und niemand, der ihn quirlig und besorgt um Beeren und Umgebungsarbeiten «herumspeeden» sieht, würde ihm seine 85 Jahre geben.

Br. Thomas Bättig gleicht das mit seiner Ruhe und Gelassenheit aus. In seinen 50 Jahren mit feierlicher Profess gewann er viel Sympathie durch seine abwechslungsreiche Küche. Unterdessen hat auch er immer mehr den Garten als sein Hobby entdeckt und versorgt sogar die Vögel, die sich gern im Garten gütlich tun.

Diese Professjubiläen (miteingeschlossen die Professjubiläen von Brüdern, die Priester sind: z.B. Br. Otbert 75 Jahre im Orden) feiern wir in einem speziellen Gottesdienst am Sonntag 13. September und verschieben die Gottesdienstzeit extra von 7.00 Uhr auf  10.30 Uhr. Br. Karl Flury von Rapperswil wird die Festpredigt halten. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Gott danken für Bereitschaft und Einsatz dieser Mitbrüder.

Festgottesdienst

Sonntag, 13. September 2015 um 10.30 Uhr
(Der Gottesdienst um 7.00 entfällt – Gottesdienst in kroatischer Sprache um 9.00 Uhr!)